Das erste Wochenende der Bundesliga Bogen Nord war in Braunschweig zu Gast und die beiden NSSV-Teams aus Dauelsen und Querum erreichten Platz 2 und 4 nach dem Wochenende. Die ersten vier Teams fahren am Ende von 4 Wettkampftagen zum Finale nach Wiesbaden.
Der SV Querum konnte am Ende auf einen positiven Punktestand von 8:6 Punkten zurückblicken. Durch die verletzungsbedingte Absage von Florian Floto musste Trainer Oliver Janeczko sein Team für die einzelnen Matches immer neu aufstellen. So brachte die Einwechslung von Alexander Thiele die Mannschaft für die nächsten Matches wieder auf die Siegerstraße, ehe es gegen den SV Dauelsen ein Unentschieden gab.
Der SV Dauelsen will mit exakt dem gleichen Kader wie im Vorjahr frühzeitig den Klassenerhalt fix machen, um dann die Finalteilnahme ins Visier zu nehmen. Der gelungener Saisonstart mit fünf Siegen und einem Unentschieden brachte das Team um Florian Unruh, welcher mit 9,85 Ringen im Schnitt treffsicherster Schütze war, diesem Ziel näher. Nur gegen den deutschen Vizemeister aus Herne mussten sich die Mannen von Trainer Andreas Hehenberger geschlagen geben.
Wir drücken beiden Teams weiterhin die Daumen, dass sie diese Platzierungen bis zum Ende halten und das Ticket zum Finale lösen können.