Zum Hauptinhalt springen

SV Dauelsen im Stechen zu Bronze

| Stefan Kreuzkamp | Bogen

Beim Bundesliga Finale Bogen am 22.02.2025 in Wiesbaden waren zwei unserer Bogen-Vereine vertreten. Der SV Dauelsen krönte die fast perfekte Saison im Medaillen Match durch ein Stechen mit der Bronze-Medaille.

Dabei blicken beide Vereine auf eine erfolgreiche Saison zurück, denn das Erreichen des Finals war das ein oder andere Mal nicht klar. Verletzungsbedingt mussten beide Vereine immer wieder auf Stammkräfte verzichten, selbst am Finaltag fiel beim SV Querum ein Schütze aus.

Beim Bogen-Finale werden in zwei Gruppen in der Qualifikation die Halbfinalteilnehmer ausgeschossen. Nach dem Halbfinale folgen dann die Medaillen-Matches.

Für dem SV Querum ging es am Anfang gleich gegen den neuen Deutschen Meister, ehe es dann zum NSSV-Duell kam. Ohne Nationalkaderschützen war das Erreichen des Halbfinals leider nicht möglich.

Anders verlief es für den SV Dauelsen, der sich mit dem zweiten Platz in der Gruppe für das Halbfinale qualifizieren konnten. Hier war es dann gegen den Sherwood BSC Herne ein Kopf an Kopf rennen. Die ersten beiden Passen war gleich und in den darauffolgenden war es immer nur ein Ring, der den Unterschied für den Sherwood BSC Herne ausmachte. Im Bronze-Match gegen die BSG Ebersberg lag Daulsen zunächst 1:5 hinten und konnten sich mit Passen von 59 und 60 Ringen dann ins Stechen retten. Hier war es letztendlich die Routine, die den Ausschlag für den Gewinn der Bronze-Medaille für die Dauelsener ausmachte.

Wir sind stolz, Vereine im NSSV zu haben, die den Bogensport so hochhalten und immer wieder mit Top-Leistung auf sich aufmerksam machen. 

 

Foto: DSB, Eckhard Frerichs