Zum Hauptinhalt springen

Bundesliga Luftpistole: NSSV-Derby vor ca. 200 Zuschauern

| Stefan Kreuzkamp | Pistole

Am 16.11.2024 kam es in Schwarmstedt in der KGS-Turnhalle zum Derby der beiden NSSV Vereine in der Bundesliga Luftpistole. Vor ca. 200 Zuschauern, inklusive des NSSV Pistolen Kaders, mussten die 10 Schützen an der Schusslinie, unterstützt mit sehr viel Applaus und Lärm von Trommeln und Ratschen, ihr Bestes geben.

Das Derby konnten in diesem Jahr die bislang noch ungeschlagenen Schützen aus Wathlingen mit 4:1 für sich entscheiden. „Die 1:4 Niederlage gegen Freischütz Wathlingen geht in Ordnung und war im Vorfeld auch absehbar, da wir nicht mit der besten Besetzung (laut Setzliste) antreten konnten.“, so Lindwedels Trainer Axel Pralle. „Vor so einer Kulisse sein Bestes zu geben ist schwer, aber das macht das Schießen in der Bundesliga aus“, war der O-Ton aller Schützen.

„Ein weiterer Sieg sollte uns reichen, um für das Finale in Rotenburg an der Fulda zu planen“, erörtert Erhard Oehns das Wochenende, denn mit 14:0 Mannschaftspunkten ist Wathlingen weiterhin auf Platz 2 der Bundesliga Nord. Am nächsten Wettkampf-Wochenende geht es dann gegen die Tabellennachbarn aus Pier und Berlin.

Bei Lindwedel wird es auf die nächsten Wettkämpfe am 30.11. und 01.12. ankommen. Mit zwei Siegen wären sie von den Abstiegsrängen ein Stück entfernt.

Wir wünschen beiden Vereinen für die nächsten Wettkämpfe alles Gute und viele Siege.

Foto: NSSV