Die beiden NSSV- Vereine SV Lindwedel und Freischütz Wathlingen waren zum 8. und 9. Wettkampftag in Raesfelde zu Gast. Dabei konnten sich die Wathlinger mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern. Für den SV Lindwedel entscheidet wieder das letzte Wochenende über den Klassenerhalt bzw. ob sie wieder in die Relegation müssen.
Am 8. Wettkampftag mussten sich beide Mannschaften dem Gegner geschlagen geben. Den Ehrenpunkt auf Wathlinger Seite sicherte, nach zwei verlorenen Stechen der Mannschaft, Kristian Callaghan und bei den Lindwedlern, gegen den Gastgeber, Jascha Schulz.
Am Sonntag wollten beide Mannschaften die Niederlagen wieder gut machen und konnten bis zur Hälfte ihres Wettkampfes auch in Führung gehen. Aber am Ende schaffte es nur der Freischütz Wathlingen diese Führung bis zum Ende beizubehalten und gegen die SSG Teuteburger Wald mit 3:2 zu gewinnen. Dieser Sieg ist unter anderem Jessica Schrader zu verdanken, die sich in der 2. Serie ein Fehlschuss leistete, aber nicht aufgab und mit einer starken 96 Serie ihren Wettkampf beendete und den wichtigen 3. Punkt sicherte. Die weiteren Punkte gewannen Kristian Callaghan und Cedric Rohbani.
Beim SV Lindwedel lief in der 2. Wettkampfhälfte gar nichts mehr zusammen. Der sichtlich enttäuschte Boris Wilkens sagte hierzu: „Das war so ärgerlich, auf einmal hatte ich 2-3 andere Dinge im Kopf als meinen Wettkampf, habe an Zeitnot und sonst noch was gedacht und habe komplett meinen Faden verloren.“. Somit ging auch das Match gegen die Sportschützen St. Seb. Pier 2000 leider verloren. Den Ehrenpunkt konnte sich hier Tim Horstmann sichern.
Somit steht der SV Lindwedel auf dem 9. Platz und muss um den Klassenerhalt noch ein wenig zittern.
Am letzten Wochenende der Bundesligasaison 2025/2026 kommt es dann in Wathlingen zum Nord-Derby zwischen dem Freischütz Wathlingen und dem SV Lindwedel. Wir sind gespannt, denn beide Mannschaften brauchen die Punkte. Wathlingen, um die Chance auf die Finalteilnahme zu wahren und Lindwedel für den Klassenerhalt.
Daher seid am 03.01.2026 um 18 Uhr in Wathlingen dabei!