Zum Hauptinhalt springen

Die Jugend überzeugt auf ganzer Linie!

| Philip Bernhard | Pistole

Der Länderkampf in Suhl stellt für unsere Kadersportler eine ideale Vorbereitung auf die Ranglisten (Nationalkaderqualifikationswettkämpfe), welche am gleichen Ort geschossen werden, dar. Gleichzeitig ist es auch der Abschluss unsere Wettkampftour, die diese junge Mannschaft sicherlich fordern wird. Mit diesen Vorgaben fuhren wir zusammen mit dem Schülerteam letzten Freitag los.

Mit einer großartigen Stimmung gingen dann alle Samstag morgens an den Start um zu überzeugen. Wie stark insbesondere die Jugendgruppe der Jungs ist zeigt wieder einmal mehr die Tatsache, dass mehrerer Sportler in der Lage sind Spitzenleitungen zu bringen. So war es diesmal Leon Nagel der den ersten von 3 LP-Wettkämpfen mit 364 Ringen gewinnen konnte. Im Zweiten Wettkampf war es dann Leonas König der mit der Bestleitung von 374 Ringen den Sieg, vor seinen Mannschaftskameraden Maximilian Möllenbeck und wiederrum Leon mit jeweils 369 Ringen gewinnen konnte. Ein Super Tag für die Jugendlichen! Damit sind es nun 4 Jugendklasse - Sportler die in dieser Saison schon mehrfach die 370er Marke knacken konnten.

Auch an diesem Wochenende steigern konnte sich Merle Schröder, die Jugendliche schoss 364 Ringe im ersten Wettkampf und konnte diese Runde für sich entscheiden.

Die weiteren Wettkämpfe zeigten dann für die meisten das angekündigte Problem auf, dass 3 Wettkämpfe doch viel Energie rauben und man sich auch für solche Belastungen entsprechend Vorbereiten muss. Athletik und Fitness sind genauso wichtig wie Ernährung und richtige Pausengestaltung.

 Mit Der Schnellfeuer Pistole waren Phillip Liebrecht und Jonas Kindel am Start und zeigten ihr können auf dieser Anlage. Phillip testete verschiedene Taktiken und konnte viel Erfahrung sammeln, leider auf Kosten des Ergebnisses, was aber für Ihn zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht so vorrangig war. Er hat seinen Höhepunkt in 3 Wochen beim Juniorenweltcup an gleicher Stelle. Jonas dagegen wollte seine stabilen Leistungen aus Berlin bestätigen und tat dies auch. Nach und nach kommt die Sicherheit und seine Technik wird auch im Wettkampf stabiler. Alles auf Kurs und die Ranglisten im Juni sind gut vorbereitet. Für Medaillen reicht das zwar noch nicht, aber er ist auf dem Weg.

Und auch die Schüler zeigten ganz starke Leistungen. So konnte jeder mindestens bei einen seiner 3 Wettkämpfe die 170er Marke knacken. Alexander Voltmer (Best 176 Ringe) Lena Meister (Best 177 Ringe)  und Lotta Bostel (Best 173 Ringe) waren die Stärksten Niedersachsen and diesem Wochenende.

 

Höchst zufrieden und mit vielen wichtigen Erfahrungen für unsere Sportler und Trainer trat das Team dann am Sonntagnachmittag die Rückreise an, um nach einer Regenerationsphase die ersten Höhepunkte des Jahres anzugehen. Anfang Juni fahren die Besten zur 1. Rangliste des DBS um sich dort der nationalen Konkurrenz im Kampf um die Nationalkaderplätze zu stellen. Bis dahin sind wir erholt und wieder heiß auf Leistung.

Wir werden berichten

Euer Team LLZ Pistole     

Foto: NSSV