Liebrechts Silberlauf, Finalteilnahmen und Fockes erste 560 beim IWK Berlin!
Es läuft im LLZ Pistole! Unsere Stärksten reisten zur nächsten Tourstation nach Berlin. Hier wollten wir unbedingt unsere Leistungsstärke auch einmal geplant auf die Listen bringen, nachdem die lange Phase des Aufbaus, Testens und Überprüfens nun endlich vorbei ist. Jetzt gilts, war das Motto.
Und wir lieferten ab! Allen voran natürlich unsere Stärksten, die Nationalkader Franziskas Thürmer und Phillip Liebrecht, die sich in ihre jeweiligen Finals qualifizieren und mit Phillip auch Medaillenplatzierungen, 2x Silber, erreichen konnten.
Ebenso durfte die tolle Leistung von Younes Focke gefeiert werden, der hier in seiner ersten Jugendsaison seine erste 560-Ringe-Leistung feiern durfte. Natürlich erreichte er das Finale. Für eine Medaille reichte es diesmal zwar noch nicht, aber er konnte auch hier wieder viel dazu lernen. Ebenso stark sind die 552 Ringe von Leon Nagel, der diese magische Grenze (für Jugendliche) wiederholt knacken konnte.
Auch die anderen Sportler zeigten Leistungssteigerungen und bestätigten Ihre Nominierung für diesen IWK. Einzig die Erwachsenen mussten Lehrgeld bezahlen und konnten Ihre positive Entwicklung hier leider keine Steigerung folgen lassen. Das Niveau war in gut, aber für den geplante Höhepunkt sind die Leitungen im Mittelfeld doch zu wenig, um mit den Nationalkadersportlern mithalten zu können.
Nun steht noch ein IWK für die Ältesten in Pilzen / CZE und die Jugendlichen in Form eines Länderkampfes in Suhl, dem Stand der Ranglisten (Nationalkaderqualifikationsturniere) aus, bei denen dann auch noch einmal die Kondition unsere Sportler überprüft wird. Nun sind die Besten seit 4 Wochen im Dauerstress und werden, in Bezug auf die mentalen Ausdauerfähigkeiten, bis zur Belastungsgrenze stark gefordert. Wir werden sehen wer auch in konditionellen Bereich die Vorbereitungszeit ausreichend genutzt hat.
Wir sind gespannt
Euer Team LLZ Pistole