Zum Hauptinhalt springen

LP Bundesliga: Nordligaprimus zu stark für die Niedersachsen

| Stefan Kreuzkamp | Pistole

Am zweiten Wochenende waren der SV Lindwedel und die Freischütz Wathlingen in Bassum am Start. Beide Mannschaften mussten gegen den Seriensieger der Nordstaffel SV Kriftel antreten, was zur schweren Aufgabe wurde.

Der SV Lindwedel erwischte ein rabenschwarzes Wochenende und musste sich sowohl gegen Dasbach als auch Kriftel mit 5:0 geschlagen geben. Auch das Stechen gegen Dasbach brachte kein Einzelpunkt für die Schützen von Axel Pralle. Das Resümee zu dem Wochenende war: „Gegen Dasbach und Kriftel zeigte sich das Luftpistolenteam nicht ligatauglich“ auch wenn Rene Hartje mit 370 Ringe bester Schütze dieses Wochenende war.

Die Freischütz Wathlingen machte es dem SV Kriftel da ein wenig schwerer und konnte zwei Einzelpunkte von Sara Tauermann und Philip Aranowski nach Niedersachsen holen. Die anderen drei Punkte gingen deutlich an Kriftel. Am Sonntag gegen SV Niedererbach führten die Wathlinger von Anfang an und konnten das Match klar mit 4:1 für sich entscheiden. Es wäre sogar ein 5:0 drin, aber der letzten Punkt gab Lucy Evans mit dem letzten Schuss ab.

Mit dem zweiten Wochenende steht die Freischütz Wathlingen auf Platz 6 und der SV Lindwedel auf Platz 10 der aktuellen Tabelle. Mit dem Heimwettkampf am 01. und 02. November in Schwarmstedt wollen die Lindwedler wieder auf Erfolgskurs gehen, da sie am Sonntag auch gegen den Tabellennachbarn SV Niedererbach antreten müssen.

Wir wünschen beiden Vereinen für die weitere Saison alles Gute.

Foto: Oehns