Bogensport: Das große Abschieds-Interview mit Elena Richter & Camilo Mayr

Im August erklärten sowohl Elena Richter als auch Camilo Mayr ihren Rücktritt vom Bogensport. Die Olympia-Teilnehmer von 2012 prägten über Jahre die Bogensport-Szene mit und waren zwei absolute Sympathie-Träger des DSB. Im ausführlichen Doppel-Interview erzählen sie von ihrer Entscheidung, blicken auf ihre Karriere zurück und geben Einblicke in die Zukunft.

  Foto: Camilo Mayr: Haben nun Zeit für andere Dinge, Camilo Mayr und Elena Richter.

Wann ist konkret die Entscheidung gefallen, die Karriere zu beenden?
Richter: „Die finale Entscheidung dazu ist im August gefallen. Ich hatte mich jedoch bereits seit April dieses Jahres intensiv damit befasst, aber da noch in Erwägung gezogen, dass durch eine Pause meine Motivation zurückkommen und ein neues Feuer entfachen würde.“
Mayr: „Einen richtigen Stichtag gab es bei mir nicht. Jedoch kamen mit den Zweifeln irgendwann auch kritische Fragen in meinem Kopf auf. Wofür genau mache ich das? Habe ich noch Spaß? Ist das alles noch realistisch? Wenn solche Fragen aufkommen, dann ist es eigentlich schon zu spät.“

Weiterlesen

 

   
© ALLROUNDER