Hurra die NSSV Blankbogenliga ist da!

BBL Clauen 2 76 von 128BBL Clauen 2 77 von 128

Aus einer Idee heraus, eine Blankbogenliga zu gründen, wurden Kreisverbände und Vereine angesprochen bzw. auch reichlich „Werbung“ auf der LM Halle 2020 gemacht. Es stellte sich schnell heraus, dass doch sehr viele Vereine bzw. deren Schützen ein großes Interesse daran haben. Nach reichlicher Überlegung und Vorbereitung wurden dann am 25.07. und 05.09.20 zwei Testwettkampftage durchgeführt. An diesen Tagen sollte den Schützen das Ligaschiessen nahe gebracht werden. Anhand der vielen Rückmeldungen der Vereine konnten an beiden Tagen jeweils zwei Ligen ins Leben berufen werden. Bereits nach dem ersten Wettkampftermin waren alle Beteiligten begeistert und heiß auf den zweiten WKT. Nach Ende des zweiten Testwettkampftages war klar, die Blankbogenliga ist geboren. Die bisher 11 Vereine steigen in der Saison 21/22 in den Ligabetrieb ein.

Ausrichtender Verein an beiden Testtagen war der BSC Clauen. Trotz der doch etwas anderen Ausrichtung bedingt durch die Corona-Hygieneverordnungen hat der BSC Clauen tolle Arbeit geleistet.

Die Liga wird in der Halle geschossen auf 18 Meter und einem 60er 3-Spot. Geregelt wird auch diese Liga nach der derzeit gültigen Ligaordnung Bogen (zu finden auf der NSSV-Bogenseite- Ligaordnung).

Derzeit sind noch 5 Plätze für interessierte Blankbogenteams in der Liga frei. Infos und Fragen bitte an den Landesligaleiter Bogen Eckhard Frerichs richten (Kontaktdaten auf der NSSV-Bogenseite-NSSV-Liga).

 

Ergebnisse und Bilder vom 1 + 2 Testwettkampf

   
© ALLROUNDER