Benutzer Anmeldung  

   

++++Aktuelles++++

Wie geht es nach Corona weiter? Welche Möglichkeiten habe ich, meine Projekte fördern zu lassen? Diese und viele andere Fragen beantwortet der Referent Michael Weber, 1. Vizepräsident der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV), in einem Vortrag über die Möglichkeit zur Projektförderung für Blas- und Spielleutemusik. Weitere Informationen findet ihr hier. Bei Interesse oder Fragen kontaktiert gerne Michael Pohl.

++++Informationen rund um Corona++++

 

Im Januar wurde durch das Kompetenznetzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK eine verbandsübergreifende Umfrage durchgeführt. Nun gibt es eine detaillierte Auswertung zu Problemen und Bedarfen aber auch Eindrücke zu erprobten Lösungsansätzen zum Umgang mit der Pandemie in den Vereinen. Die interessanten Ergebnisse der Umfrage findet ihr hier.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Mitglieder,

auch das Musikwesen ist aufgrund der Corona Krise vor neue Herausforderung gestellt. Landesverbände und auch die einzelnen Vereine fragen sich, wie es um die Zukunft der musikalischen Tätigkeit steht.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf die bestehende Corona Hotline des LSB verweisen. Hier werden Informationen geteilt, die aus direktem Kontakt mit den niedersächsischen Ministerien für Gesundheit oder Sport kommen. Alle Fragen rund um das Corona-Virus und das Vereinswesen dürfen hier platziert werden. Die Hotline ist von Mo-Fr zwischen 10-12 Uhr und zusätzlich auch am Do von 16-18 Uhr unter 0511 - 1268-210 sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Wir werden weiterhin versuchen, Euch zu informieren, wie es weiter geht. Bitte bleibt gesund!

_________________________________________________________________________________________________________________________ 

   
© ALLROUNDER