Skip to main content

EM-Qualifikation München: Jolyn Beer nominiert

| Stefan Kreuzkamp | Gewehr

Die Gewehr-Qualifikation zur Kleinkaliber-Europameisterschaft in Osijek, fand am 27. und 28. März 2024 in München statt.  Neben Jolyn Beer haben auch Melissa Ruschel und Tina Lehrich aus den Reihen des NSSV an dieser Qualifikation teilgenommen.

An beiden Tagen standen jeweils ein 3x20 Programm und am 28. zusätzlich noch ein Finale auf dem Zeitplan.

Alle drei NSSV Teilnehmerinnen zeigten konstant gute Leistungen. Mit 590 und 591 Ringen konnte sich Jolyn Beer bei dem sehr starken Teilnehmerfeld auf dem 5. Platz qualifizieren.

Desweiteren wurden bei den Damen noch Hannah Steffen (Ohlweiler), Larissa Wegner (Mannheim), Anna Janßen (Freising) und Lisa Müller (Weingarten) nominiert.

Neben der EM-Qualifikation findet weiterhin eine interne Olympia-Qualifikation statt. Diese besteht aus den beiden absolvierten Wettkämpfen der EM-Qualifikation, zwei weiteren Wettkämpfen (KK-EM und Weltcup München) und dem Kriterium der Weltranglistenplatzierung. Bei den Frauen gehen hier Anna Janßen, Jolyn Beer und Lisa Müller an den Start.

Wir drücken Jolyn Beer weiterhin die Daumen, damit wir sie auch in Paris bei den Olympischen Spielen bejubeln können.

Foto: Pinno