Skip to main content

Frühjahrespokal Pistole - ein voller Erfolg

| Philip Bernhard | Pistole

DER FRÜHJAHRESPOKAL PISTOLE MIT ÜBER 260 STARTS, 7 LANDESVERBÄNDEN UND DEM JUNIOREN-NATIONALTEAM DER SCHWEIZ SCHLÄGT ALLE REKORDE!

Hoch her ging es am ersten Aprilwochenende in Hannover. Das mit Abstand größte Starterfeld seit Bestehen dieses Wettkampfes führte zu tollen Teilnehmerfeldern in den verschiedenen Klassen und Disziplinen mit teilweise herausragenden Leistungen, von denen einige durch unsere jungen und erfahreneren Spitzenschützen erbracht werden konnten. Neben der starken Beteiligung von weiteren Landesverbänden und dem Schweizer Junioren-Nationalteam konnten auch diverse Vereine des NSSV begrüßt werden, die diese einmalige Gelegenheit nutzten, um sich mit nationaler Spitze zu vergleichen, Erfahrung zu sammeln und zu erleben wie die Kader und Profis arbeiten. Gleichzeitig fand der Praxis-Teil unserer Kampfrichter-Ausbildung statt und sicherte das notwendige Umfeld durch die korrekten Abläufe auf höchstem Niveau ab.

Sportlich durften wir uns sehr freuen, aufgrund der vielen starken Leistungen unserer Sportler. Die Jüngsten trumpften wieder stark auf, diesmal  war es Leon Nagel der mit der LP und MLP jeweils die Disziplin in einem starken Starterfeld für sich entscheiden konnte. Auch bei den Mädchen waren wir durch Lena Meister oben vertreten. Platz 2 LP und Platz 3 MLP sind die starken Platzierungen von ihr für unser Team. Dass die Mannschaften jeweils gewannen, zeigte dann auch die Stärke der ganzen Disziplingruppe Schüler.

In der Jugend gewann überraschend Viviane Panteleit mit ihrem ersten 370er-Resultat die Disziplin und belohnte sich selbst für ihr tolles und hartes Training der vergangenen Monate mit Gold. Mit der Sportpistole konnte sich Jonas Kindel durchsetzen und bei den Jugendlichen Gold holen.

Bei den Junioren und Juniorinnen hatten es unsere Sportler mit 2 Nationalteams zu tun, waren doch durch das vorgelagerte NK2-Camp viele Nationalkadersportler anwesend und die Schweizer Juniorennationalmannschaft erhöhte das Niveau zusätzlich. Umso erfreulicher ist die Bronze Medaille von unserer Franzi Thürmer mit der SP in diesem starken Starterfeld.

Sportlich wie auch Organisatorisch durften wir uns über positive Rückmeldungen der Teilnehmer aus allen Ebenen freuen und das Team LLZ Pistole bedankt sich herzlichst bei allen Teilnehmern und Mitarbeitern für Eure tolle Unterstützung.

Die Ergebnisse können über diesen Link (ERGEBNISSE) gefunden werden und der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest und die Ausschreibung ist online hier (AUSSCHREIBUNG)!

Wir freuen uns sehr, dieses erfolgreiche Event in 2025 wieder zu veranstalten und erst recht, wenn wir alle und mehr hier wiedersehen.

Bis dahin,

Euer Team LLZ Pistole

Foto: Bernhard