Scouting

Der Nachwuchsgewinnung und –findung im NSSV kommt künftig eine immer größer werdende Bedeutung zu. Insbesondere die Vereine und Kreisschützenverbände leisten hier schon jetzt einen immens wichtigen Beitrag. Um die Unterstützung noch weiter auszubauen, wird ein Scoutingsystem als Bindeglied zwischen den Vereinen und den Kreisen zum Landesverband entstehen.

Grundlage dafür ist die interne, regionale Zuordnung der Kreisschützenverbände zu einem der jeweiligen Scouts Nord, Ost, Süd oder West. Zu den wichtigsten Aufgaben unserer Scouts zählt das Sichten junger Talente und zwar direkt in den Vereinen vor Ort. Die Scouts sollen sich dabei nicht nur einen persönlichen Eindruck verschaffen, sondern auch in den persönlichen Gesprächen vor allem informieren, Möglichkeiten und Chancen aufzeigen und den Sportlern, Eltern und Heimtrainern Rede und Antwort stehen.

Scouts für den Gewehrbereich:

Scout Nord  Stefan Kreuzkamp    Handy:  01522 - 6518410 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Scout West  Lars Walle Handy: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Scout Ost  Ulf Gronde Handy: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Scout Süd  Philip Langer Handy: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anschaulich eine Zuordnung der Kreisverbände zu den einzelnen Scoutinggebiete.

 

Das Bild ist eine grobe Übersicht der Kreisverbände.

   
© ALLROUNDER